Kooperationsanwälte

Standort Köln

Isabel Bals
Fachanwältin für Medizinrecht

Standort Stuttgart

Anke Christ
Fachanwältin für Medizinrecht

Standort Hamburg

Sven Dubitscher
Fachanwalt für Medizinrecht

Hinweise für die Anwaltssuche

Spezialisierung: Ein Rechtsanwalt, der nur im Arzthaftungsrecht tätig ist, verfügt in seinem Spezialgebiet über besondere rechtliche und medizinische Fachkenntnisse.

Erfahrung: Der Titel „Fachanwalt für Medizinrecht“ gewährleistet Erfahrung durch nachgewiesene Fallzahlen. Insbesondere in größeren Kanzleien mit wechselnden Ansprechpartnern sollten Qualifikation und fachanwaltliche Erfahrung des Sachbearbeiters (ggfs. auf Nachfrage) nachvollziehbar sein.

Ausschließliche Tätigkeit auf Patientenseite: Ein Fachanwalt für Medizinrecht, der sich für die Rechte von Patienten einsetzt, sollte durch seine ausschließliche Tätigkeit auf Patientenseite sicher stellen, dass ein Interessenkonflikt mit der Behandlerseite ausgeschlossen ist.